Interne Seite: Ein Unternehmen erfolgreich führen, erfordert eine gute Zusammenarbeit.

Entscheide reflektieren und aussenstehende Meinung einholen

Die Firma Wettstein AG hat sich auf die Entwicklung und Produktion von Möbelelementen und Möbellösungen spezialisiert. Als Unternehmercoach und Motivator unterstützte ich die Wettstein AG unter anderem in der Strategieüberarbeitung und Mitarbeiterführung.

Interne Seite: Raimund Staubli leistet Unternehmen Hilfestellung bei geschäftlichen und strategischen Schwierigkeiten.

Raimund Staubli der Praktiker

Unternehmer-Coach

Interim-Manager

Verwaltungsrat


Der Sparring-Partner mit langjähriger praktischer Erfahrung aus kleinen und mittelgrossen Firmen und breitem theoretischem Wissen.

Tagesgeschäft im Alltag der KMU-Führung fordert die volle Aufmerksamkeit

Nebenbei die nötige Zeit und Weitsicht aufbringen, um eine neue Strategie zu entwickeln, Visionen umzusetzen oder das Unternehmen neu zu positionieren, ist keine leichte Aufgabe.

Als Unternehmer-Coach, Interim-Manager und externer Verwaltungsrat mit langjähriger praktischer Erfahrung, biete ich Firmen meine Unterstützung an, wenn:

... eine wichtige Person im direkten Umfeld längerfristig ausfällt und für aktuelle Projekte die notwendigen Ressourcen fehlen.

... ein Geschäftsführer alleine vor wichtigen Entscheidungen steht und sich einen kompetenten Partner wünscht, mit dem er die Situationen reflektieren und Lösungsansätze vorab besprechen kann.

... ein erfahrener Praktiker fehlt, welcher bei der operativen und strategischen Weiterentwicklung der Firma mit dem nötigen externen Blick unterstützt und zusätzliches fachliches Know-how einbringt.

Interim-Manager kommen, um wieder zu gehen

Interim-Manager sind Fachkräfte auf Zeit, welche kurzfristig einspringen und Vakanzen überbrücken, oder zeitlich begrenzte Projekte übernehmen.

Mit meiner langjährigen praktischen Erfahrung und breiten Aus- und Weiterbildung stehe ich meinen Kunden in den Themen Unternehmensführung und Marktbearbeitung solange sie es wünschen zur Verfügung.

Dank der Mitgliedschaft im Dachverband Schweizer Interim Manager (DSIM) bin ich in der Lage, auch grössere Projekte, oder  Themen welche ausserhalb meiner Fachkompetenz liegen, abzuwickeln.

Die Chance für einen abschlussstarken Profi in den Verkaufs-Innendienst

27.06.2016

Im Rahmen einer Neubesetzung im Verkaufsinnendienst suchen wir für einen Kunden per sofort oder nach Vereinbarung Sie als kommunikative, überzeugende und abschlussstarke Verkäuferpersönlichkeit (m/w)

 

 

 

Raimund Staubli
Neues Mitglied im Vorstand des Vereins Chupferhammer

17.06.2016

Der Verein Chupferhammer bietet für Menschen mit IV-Rente und Unterstützungsbedarf geeignete Wohn- und Arbeitsplätze mit passender Begleitung an. Er vertritt die Interessen der Wohnenden, Mitarbeitenden und Betreuenden gegenüber den Kantonen. Er setzt sich für die Inklusion von allen Menschen ein, die seine Dienste in Anspruch nehmen oder für ihn tätig sind.

 

Im Portrait: Raimund Staubli

31.05.2016

«Unternehmer müssen wichtige Entscheide häufig ohne Zweitmeinung fällen.» Im Interview erzählt der Hinterthurgauer Raimund Staubli, weshalb er mit seiner grossen unternehmerischen Erfahrung als Begleiter zum RUZ kam.

 

Interne Seite: Ein Unternehmen erfolgreich führen, erfordert eine gute Zusammenarbeit.

Es gibt für alles eine Lösung – wir müssen sie nur finden

Ideen finden und Lösungen umsetzen. Weitsicht erlangen und die richtigen Schritte einleiten. Oft genügen ein vertiefendes Gespräch, die richtigen Fragen, ein Blick von Aussen und nicht zuletzt auch die Erfahrung, um eine Unternehmung auf den Weg zum Erfolg zu steuern.

Wie das bisher gelungen ist, lesen Sie in den Referenzen.